ANALYTICS / BIG DATA

Die Möglichkeit, Daten in großen Mengen zu analysieren und weiter zu verwenden, verschafft digitalen Geschäftsmodellen eine enorme Geschwindigkeit am Markt.

Die Geschäftsmodelle verändern sich auch nach ihrer Etablierung am Markt ständig, sodass dieser Veränderungsprozess aktiv gesteuert werden muss.

Die digitale Positionierung ist somit als kontinuierlicher Prozess zu verstehen, der eine ständige Beurteilung und Anpassung von Geschäftsmodellen erfordert. Wir unterstützen Sie bei der Auswahl der richtigen Daten sowie bei deren Verknüpfung und Bewertung.

Die zwei zentralen Fragestellungen bei der Auswahl und Analyse von Daten sind dabei:

  • Welche Daten sind für die Vervollständigung der neuen Geschäftsmodelle notwendig?
  • Wie funktioniert Monitoring und Controlling eines datengetriebenen Geschäftsmodells?

UNSERE SCHWERPUNKTE:

  • Fachliches Datenmodell der Business Cases
  • Technisches Datenmodell
  • Projektkostenmodell
  • Projektplanung, -steuerung und -controlling

Zurück zur Übersicht